Telefon:
+49 (0)5632 5176

Unternehmen
Schreinerei Behlen
Inh. Ludwig und Friedrich Behlen GbR
An der Springe 3
34508 Willingen - Welleringhausen

 

Über uns

  • Unser mittelständisches Unternehmen wurde im Jahre 1891 durch Heinrich Fr. Bangert gegründet. Die historischen Fotos zeigen den Gründer und den schon damaligen und auch heutigen Firmensitz in Willingen/Welleringhausen. Schwerpunkt waren s.Zt. der Innenausbau und die Bauschreinerei.

  • 1921 übernahm dessen Sohn Friedrich Bangert das Unternehmen, der den Betrieb sicher durch die Wirren des 2. Weltkriegs und danach bis 1957 führte, von wo an Schreinermeister Ludwig Behlen als Schwiegersohn die Firma übernahm.

  • Seit 1990, nach bestandener Meisterprüfung, wird er von seinem Sohn Friedrich tatkräftig unterstützt. Beide führen seither den Betrieb in seiner heutigen Größe mit insgesamt 8 Mitarbeitern. Zum heutigen Schwerpunkt zählen Möbel und Einrichtungen nach Maß, Innenausbau, Ladenbau, Akustik- und Trockenbau. Wir sind darüber hinaus zertifiziert im Bereich Denkmalpflege . Alles ganz nach unserem Leitspruch "Tradition und Fortschritt in Holz."

 

GrÜnder

gruender

MEISTERBRIEF

meisterbrief